Erinnerungsseite an "Akil" - Kathrin`s geliebten Hund!

geb. September 2005 - gest. 3. Juli 2015


Als Kathrin zu ihrer TV Sendung "Safari zu Hause" im MDR auf das Trakehnergestüt am Kirschberg bei Meißen kam, war gerade ihr Hund Belo gestorben und eigentlich wollte Kathrin so schnell keinen Hund mehr, weil sie traurig war.  

  

Aber auf dem Pferdehof lebte auch die Rhodesian-Rigdeback-Hündin Hollie und die hatte gerade 12 Junge bekommen.


 

Einer davon hatte einen Knick in der Rute und weil Kathrin nicht wollte, dass er eventuell "aussortiert" werden könnte, schlug ihr Herz sofort für ihn.  

 

Das war im September vor 10 Jahren.  

 

Im November holte Kathrin den süßesten Welpen, den sie bisher kannte, zu sich nach Hause. Er war ein sensibler, kluger aber auch dickköpfiger Freund, der tagtäglich an Kathrins Seite war.


 

 

Sie hatten beide wunderbare Jahre.  

  

Nun musste Kathrin ihn im Juni 2015, weil bei ihm Knochenkrebs festgestellt wurde, von seinen Schmerzen erlösen lassen. Es war der bisher schwerste Schritt in Kathrins Leben aber ein würdevoller Abschied für ihren Hund. 


 

 

Akil kam aus Sachsen, lebte lange in Thüringen und in Hessen und hier ist er auch begraben.  

 

Er fehlt und wird immer in Erinnerung und im Herzen bleiben.